Videoüberwachung

Wieso überwachen wir unsere Anlage?

Wir sind Pferdefreunde mit Herz und Seele. Entsprechend könnte es keiner von uns ertragen, wenn unseren Pferden etwas geschehen oder eines von Ihnen gestohlen würde. Da Pferdediebstahl in der Umgebung scheinbar floriert, ist der Schritt zur Echtzeit-Videoüberwachung mit Notfallwarnung unumgänglich.

Wie und wie lange werden die Videodaten gespeichert?

Die Daten werden live an einen Server gesendet und dort automatisch auf Unstimmigkeiten überprüft. Bei Unstimmigkeiten werden die zuständigen Personen informiert und können in Kürze vor Ort sein. Eine manuelle Nachprüfung kann erfolgen. Zu diesem Zweck werden die Daten mindestens 48 Stunden gespeichert. Strafrechtlich relevantes Material wird nicht gelöscht, sondern an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden übergeben.

Rechtliche Grundlage

Die Rechtsgrundlage der Videoüberwachung ist Art.6 Abs.1 lit.f DSGVO – Schutz der Tiere, Menschen und des Eigentums.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben